Presseaussendung, 10. September 2024
Verbraucherportal nahm Wertpapierdepots unter die Lupe: Bayerischer Online-Broker setzt neue Maßstäbe
– Kriterien wie Produktangebot, Kosten, Kundenservice und Mindestraten für ETF-Sparpläne von Biallo-Experten bewertet
– Platz Eins ging an den erst 2023 gegründeten Neo-Broker “Traders Place”
– Das junge Fintech war in diesem Jahr bereits bei drei renommierten Tests siegreich
(10.09.2024, Freilassing) – Das unabhängige Verbraucherportal Biallo hat das Depotangebot von mehr als 20 deutschen Online-Brokern unter die Lupe genommen. Im Rahmen eines umfangreichen Tests wurden knapp 30 Kriterien bewertet, wobei der Fokus vor allem auf dem Produktangebot, den Kosten, dem Kundenservice, der Anzahl der Handelsplätze sowie der Mindestrate für einen ETF-Sparplan lag. Den ersten Platz im Test belegte der junge bayerische Neo-Broker Traders Place.
Seit August 2023 ist Traders Place (www.tradersplace.de) aktiv – mit dem Ziel, die beste Lösung am deutschen Online-Broker-Markt zu bieten und hier neue Standards zu setzen. Mit weltweiten Handelsplätzen, exzellenten Konditionen, einem breiten Spektrum an handelbaren Wertpapieren sowie einer hochmodernen Smartphone- und Web-Applikation überzeugt die digitale Plattform Anleger und Kritiker gleichermaßen.
Ein Jahr nach dem Start bereits mehrfach ausgezeichnet
Ganz überraschend kam der Testsieg für Gründer und CEO Ernst Huber und sein Team diesmal nicht mehr, denn auch laut dem “Handelsblatt” ist Traders Place aktuell der beste Online-Broker in Deutschland. Die Wirtschafts- und Finanzzeitung ließ vor wenigen Monaten durch den Finanzberater FMH ermitteln, bei welchen Brokern Anleger derzeit die günstigsten Konditionen sowie das breiteste Angebot erhalten. Hier wurden insgesamt 18 Anbieter verglichen, als Testsieger ging auch hier das junge Fintech mit Sitz im bayerischen Freilassing hervor.
Ebenso souverän führt Traders Place auch die Liste der “Besten Neo-Broker in Deutschland” an, die das Portal Biallo im Frühjahr erstellt hat. “Dass wir nun auch beim Depottest wieder ganz oben stehen, ist für mich und mein Team eine tolle Bestätigung unserer guten Arbeit und motiviert uns ungemein”, freut sich Huber. Traders Place teilt sich den ersten Platz mit dem Anbieter Smartbroker+ aus Berlin, der mit 4,46 Gesamtpunkten exakt die gleiche Bewertung wie das Freilassinger Unternehmen erhielt.
Auch Kryptos handelbar, digitale Vermögensverwaltung ab 10.000 Euro möglich
Neben einem kostenlosen Depot mit attraktiver Kontoverzinsung und dem kostenlosen Wertpapierhandel über die Börse Gettex ab einem Ordervolumen von 500 Euro bietet Traders Place eine Reihe weiterer Vorteile – allen voran die Möglichkeit, an allen wichtigen deutschen und internationalen Börsenplätzen zu handeln. Ob New York, Tokio oder London – mit Traders Place können Anleger weltweit in Aktien, ETFs, Fonds, Derivate und Anleihen investieren, und das zu besonders günstigen Konditionen. Zudem können auch über 30 verschiedene Kryptos wie Bitcoin, Ethereum, Solana oder Ripple gekauft und verkauft werden – alles in einem Depot. Seit Juli bietet Traders Place auch eine digitale Vermögensverwaltung ab einer Mindesteinlage von 10.000 Euro an. Dafür konnte die Handelsplattform die renommierte DJE Kapital AG als Partner gewinnen.
Ernst Huber, Gründer und CEO von Traders Place: “Mit diesem Produkt bieten wir unseren Kundinnen und Kunden neben dem Online-Brokerage nun auch die Möglichkeit, ihr Vermögen von ausgewiesenen Spezialisten verwalten zu lassen. Die DJE Kapital AG zählt bereits seit Jahrzehnten zur absoluten Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum.”
Sebastian Hasenack, Leiter Solidvest: “Unser Investment-Ansatz passt hervorragend zu den Kundinnen und Kunden eines modernen Brokers wie Traders Place. Mit Solidvest ermöglichen wir den Zugang zur Expertise unseres 15-köpfigen Research-Teams und investieren für Kunden unmittelbar in Aktien und Anleihen.”