Presseaussendung, 14. Mai 2025
– Die Wirtschaftszeitung Handelsblatt ließ 20 deutsche Anbieter umfassend vergleichen
– Depotkosten, Preis pro Order, Angebot an Handelsplätzen, Aktien- oder ETF-Sparpläne als wichtige Kriterien
– Der erst 2023 gegründete Neo-Broker belegt wie schon im Vorjahr Platz eins
(14.05.2025, Freilassing/Düsseldorf) – Bestnoten für eines der jüngsten Fintechs in Deutschland: Die Plattform Traders Place (www.tradersplace.de) wurde vom Handelsblatt unter 20 getesteten Anbietern erneut zum besten Online-Broker in Deutschland gekürt.
Im Auftrag der renommierten Wirtschaftszeitung untersuchte das Finanzberatungsinstitut FMH die Leistungen aller wichtigen Broker im Bundesgebiet. Bewertet wurden dabei unter anderem Depotgebühren, Orderkosten, die Breite der verfügbaren Handelsplätze sowie das Angebot an Sparplänen. Wie schon in früheren Vergleichstests setzte sich Traders Place souverän an die Spitze.
Zudem hat Traders Place sein Angebot an Sparplänen deutlich erweitert: Kunden der Bank mit Sitz im bayerischen Freilassing können nun aus rund 2.800 Anlageprodukten wählen, um eine regelmäßige Einzahlung zu tätigen. Insbesondere die Anzahl der Aktiensparpläne ist von 400 auf über 1.200 gestiegen. Traders Place ermöglicht die Anlage in Sparpläne gebührenfrei (zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen) bereits ab einem Betrag von 1 Euro monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich.
+++
Mehr zu Traders Place:
Mehr zu Traders Place: Seit August 2023 ist Traders Place aktiv – mit dem Ziel, die beste Lösung am deutschen Online-Broker-Markt anzubieten und hier neue Standards zu setzen. Mit weltweiten Handelsplätzen, exzellenten Konditionen, einem breiten Spektrum an handelbaren Wertpapieren sowie einer hochmodernen Smartphone- und Web-Applikation überzeugt die digitale Plattform Anleger und Kritiker gleichermaßen.
Neben einem kostenlosen Depot mit attraktiver Kontoverzinsung und dem kostenlosen Wertpapierhandel über die Börse Gettex ab einem Ordervolumen von 500 Euro bietet Traders Place eine Reihe weiterer Vorteile – allen voran die Möglichkeit, an allen wichtigen deutschen und internationalen Börsenplätzen zu handeln. Das unabhängige Verbraucherportal Biallo hat Traders Place in diesem Jahr zum deutschen Online-Broker Nr. 1 gekürt und auch laut dem “Handelsblatt” ist Traders Place aktuell der beste Online-Broker in Deutschland.
Ob New York, Tokio oder London – mit Traders Place können Anleger weltweit in Aktien, ETFs, Fonds, Derivate und Anleihen investieren, und das zu besonders günstigen Konditionen. Zudem können auch über 30 verschiedene Kryptos wie Bitcoin, Ethereum, Solana oder Ripple gekauft und verkauft werden – alles in einem Depot. Seit Juli bietet Traders Place auch eine digitale Vermögensverwaltung ab einer Mindesteinlage von 10.000 Euro an. Dafür konnte die Handelsplattform die renommierte DJE Kapital AG als Partner gewinnen.
+++

Ernst Huber, Gründer und CEO von Traders Place, freut sich mit seinem Team über den Testsieg und den Titel „Bester Online-Broker“.
FOTO in Druckqualität: www.pressefach.info/tradersplace